Skip to main content
Veröffentlicht am 28. April 2023
Beitrag teilen

Palm Beach

Unvergessliche Cavallino Classic

26.1.2023

Mehr als 120 teilnehmende Ferrari, drei Best of Show-Sieger und eine spektakuläre Klasse, die das hundertjährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans feierte, waren die Höhepunkte der Palm Beach Cavallino Classic.

Die 32. Ausgabe, die vom 26. bis 28. Januar 2023 stattfand, beinhaltete eine Sonderklasse zu Ehren des hundertjährigen Bestehens des 24-Stunden-Rennens von Le Mans mit Ferrari, die am französischen Marathon-Autorennen teilnahmen. Dieses Jahr wurden zum ersten Mal drei Best of Show Awards verliehen. Der Preis für den «Overall Outstanding Ferrari Granturismo» ging an den Ferrari 410 Superamerica aus dem Jahr 1956. Der Ferrari 250MM Berlinetta Pinin Farina von 1953 wurde als «Overall Outstanding Ferrari Competition» auserwählt, während der «Overall Outstanding Ferrari» mit dem «Red Book» dem Ferrari 512M von 1971 zugewiesen wurde. Dem Concours vorausgegangen war am Donnerstag ein Track Day in The Concours Club, bei dem die Besitzer der Renn-Ferrari die Möglichkeit hatten, ihre Autos auf der Strecke auszufahren, sowie eine Tour d’Eleganza am Freitag.