Skip to main content
Veröffentlicht am 1. Februar 2024
Beitrag teilen
Roger Gloor erhält den Swiss Classic Lifetime Award 2023

Swiss Classic Awards 2023

Die SCA-Jury stellte am 25. November 2023 im Verkehrshaus der Schweiz die Gewinner des SWISS CLASSIC AWARDS 2023 vor und überreichte die Preise, eine SCA-Urkunde und Medaille, an die Gewinner. Alle Kategoriengewinner wurden zuvor durch eine Publikumswahl ermittelt. Oldtimer-Begeisterte konnten online per Abstimmungsformular aus diversen Kandidaten ihren Favoriten wählen. 

Hier die Kategorien-Sieger:

Rookie Award: MyOldtimer.Fun
Innovations Award: The Motor Chain
Door Opener Award: Lägern Classic
Historic Motorsport Award: Alpine Challenge
Passion Award Suisse Romande: Oldtimer Motor Broye
Passion Award Svizzera Italiana: Gottardo Classic
Passion Award Deutschschweiz: ACE Cafe Luzern
Swiss Classic Lifetime Award: Roger Gloor

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der SWISS CLASSIC AWARDS 2023!

Der Swiss Classic Lifetime Award, der von der Jury erkoren wird, ging an Roger Gloor. Er durfte dieses Jahr die begehrte Trophäe «Beatrice» in Empfang nehmen. Er wurde für sein Lebenswerk als Chefredaktor der Automobil Revue geehrt. Zusätzlich zur SCA-Trophäe erhielt er ein massgeschneidertes Sakko vom Schneider Paolo Pontiggia.

Roger Gloor ist der Autor zahlreicher Bücher, Standardwerke zur Automobilgeschichte. Besonders hervorzuheben ist dabei das Buch über die Marke Monteverdi, welches auch in englischer Sprache erschienen ist. Seit einigen Jahren besorgt er das Lektorat und schreibt regelmässig hochinteressante Artikel zu diversen automobilen Themen in der AutoZeit. 
Das Redaktionsteam der AutoZeit gratuliert Roger Gloor herzlich zu diesem Award!