Beitrag teilen
Sam's OTM in Brunegg
Eventrückblick Sam's OTM
Die ersten Besucher standen bereits vor der Türöffnung um 7 Uhr an, über den Tag waren es dann 1500 Besucher: Samantha Kleeb, leidenschaftliche Liebhaberin von klassischen Autos und Motorrädern, organisiert zwei Mal im Jahr den «Sam's Oldtimer-Teilemarkt» in der Vianco-Arena Brunegg. Über 70 Aussteller boten eine Vielzahl einzigartiger Schätze an: Von seltenen Ersatzteilen über nostaligsche Schilder bis hin zu Büchern und Modellautos.
Die zahlreichen, auch jungen Besucher widerlegen das gängige Klischee: Ein Oldtimer-Teilemarkt ist nicht nur etwas für alte Männer. Buben holen sich einen neuen, alten Auspuff für ihr Töffli, junge Frauen schlendern durch die Halle. Wer nicht auf der Suche nach passenden Ersatzteilen oder Werkstatt-Literatur ist, kommt vielleicht für eine Vintage-Armbanduhr oder ein seltenes Neon-Schild als Deko für die Werkstatt oder die Wohnung.
Und dann ist da natürlich noch die Organisatorin selbst: Die junge Frau hat zusammen mit ihrem Partner Michael Nyffenegger im Jahr 2022 den früheren OTM Brunegg übernommen, hat daraus «Sam’s OTM» gemacht. Kleeb ist zufrieden: «Der Oldtimer-Teile-Markt in der Halle, der Kofferraumflohmarkt auf dem Parkplatz und natürlich unsere legendären Burger im Restaurant – das alles hat die Stimmung zum Kochen gebracht!»
Der nächste Sam‘s OTM findet am 1. November 2025, wieder in der Vianco-Arena, direkt an der Ausfahrt Mägenwil der Autobahn A1, statt. Der Besuch lohnt sich auch – aber nicht nur – wegen «Sam’s Burgern».